Die Paul un Mathilde Bruhn-Stiften ist eine gemeinnützige Stiftung und bietet Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen.

Geschichte:
Die Paul un Mathilde Bruhn-Stiften wurde im Jahre 2000 gegründet. Die Unternehmer Paul und Mathilde Bruhn begannen sich bereits  in den 1950er Jahren, sich für die Belange behinderter Menschen einzusetzen. Paul und Mathilde Bruhn lebten in Norddeutschland und sprachen und förderten die plattdeutsche Sprache. Die Stiftung wurde in Moorege in Schleswig-Holstein gegründet. Zu Ehren der Namensgeber haben wir den Stiftungsnamen beibehalten.

Heute:
Die Stiftung fördert Zwecke im Bereich der Behindertenbetreuung und  -hilfe. Die direkte und möglichst unbürokratische Hilfe für Behinderte steht im Vordergrund.
Sie umfasst besonders die Übernahme und Beteiligung an Kosten für Therapien und Fördermaßnahmen insbesondere für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene mit Behinderungen. An Mehrkosten für eine angemessene Lebensführung, die durch die Behinderung entstehen, wie z. B.  Hilfsmittel, möchte sich die Stiftung im Rahmen ihrer Möglichkeiten beteiligen.

Förderungswürdig sind zudem Vorhaben im Bereich der

  • Aus- und Fortbildung behinderter Menschen
  • Behindertensport
  • Behindertentransport


Morgen:
Für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, aber auch für behinderte Erwachsene wollen wir ein Haus errichten, indem Beratung, Therapien und Fördermaßnahmen sowie auch Wohnmöglichkeiten angeboten werden. Ziel ist es, den betroffenen Menschen ein möglichst selbständiges Leben mit aktiver Teilhabe zu ermöglichen.

Das Haus soll zudem auch eine – inklusive – Begegnungsstätte für behinderte und nichtbehinderte Menschen werden.

 

Helfen Sie uns…
bei der Verwirklichung unserer Ziele durch Ihre Spende !

Spendenkonto:

Paul un Mathilde Bruhn-Stiften ∙    

Haspa BLZ 200 505 50  ∙ Konto 1354 130526

IBAN: DE96 2005 0550 1354 1305 26 

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig!

Paul un Mathilde Bruhn-Stiften
Maria-Louisen-Strasse 88
22301 Hamburg

Email: bruhn-stiften@web.de